Kaiser Söhne Neuausrichtung im Brennstoffspiegel 04/2018

In der Ausgabe 04/2018 des Brennstoffspiegels erschien ein zweiseitiger Artikel, der die von uns durchgeführte Positionierung und strategische Neuausrichtung beschreibt.

[…] Am Ende entscheiden die Menschen über Erfolg beim Kunden und Standing im Wettbewerb. Deshalb ging es Guido Gerdes, dem Geschäftsführer des Schmierstoff-Spezialisten Kaiser Söhne bei der Entwicklung eines neuen Markenkonzeptes nicht einfach um ein modernes Outfit, sondern auch um eine strategische Überprüfung seines Geschäftsmodells. Dazu holte er sich Hilfe von Marketing-Profis, die mit dem gesamten Team zunächst einmal Antworten auf zentrale Fragen fanden. Unter anderem: Wer ist Kaiser Söhne? Wie präsentieren wir uns im Markt? Was macht uns aus? Was können wir leisten? Was will der Kunde? Wo sind wir besser als der Mitbewerber?
Guido Gerdes war es dabei wichtig, alle Mitarbeiter in diesen Prozess einzubinden. […]

Artikel lesen (PDF)